Lade Veranstaltungen

50 Jahre Polizeiruf 110 / Der Fall Lisa Murnau

27. Juni / 16:00 - 17:30

Veranstaltung Navigation

„Der Fall Lisa Murnau“, von Regisseur Helmut Krätzig, erschien als erste Folge der Filmreihe „Polizeiruf 110“ am 27.06.1971.

Moderiert wird der Abend 50 Jahre später von Prof. Eberhard Görner, der 1971 Mitbegründer der Kriminalserie war und diese viele Jahre als Autor und Dramaturg geprägt hat.
Zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten hat er für sein Publikum bereit.
Eberhard Görner, Filmregisseur, Autor und Dramaturg, ist seit 1998 Honorarprofessor für Medien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden.

2002 gründete er seine eigene Film- und Fernsehproduktionsfirma. Sein Hauptinteresse gilt bis heute biographischen Dokumentarfilmen und der Auseinandersetzung mit der Geschichte des „Dritten Reichs”. Zu seinen Filmen gehören Werke über Freya von Moltke, Gottfried Bermann Fischer, George Tabori und Salman Schocken, zu seinen Drehbüchern das mehrfach preisgekrönte Drehbuch „Nikolaikirche” (Regie: Frank Beyer, 1995) und „Der neunte Tag” (Regie: Volker Schlöndorff, 2004).

Tickets: ab 10,- EUR (exkl. VVG)

Theaterkasse jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.hoftheater-bad-freienwalde.de

Veranstaltungsort

Hof-Theater

Veranstalter

Tourist- Information Bad Freienwalde
Telefon:
+49 (0)3344-150890
E-Mail:
Webseite:
http://www.hoftheater-bad-freienwalde.de
OBEN