Lade Veranstaltungen

Ambros Uchtenhagen – Malerei

12. Juni / 0:00 - 14. August / 0:00

Veranstaltung Navigation

Seit meiner Kindheit habe ich gezeichnet, gemalt, es war ein elementarer Drang, ein unersättlicher Eros, und Teil der Bewältigung dessen, was einem im Leben widerfährt. Geboren 1928, Studium der Medizin, Philosophie und Soziologie an der Universität Zürich. Dr. phil. 1954, Dr. med. 1959. Spezialarzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 1970 Gründer und Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, mit ambulanten und halbstationären spezialisierten Einrichtungen.

Seit 1977 Lehrstuhl für Sozialpsychiatrie und Ko-Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich. Emeritierung 1995. Seit 1974 Forschungsprojekte in Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten und Gesundheitspolitik, insbesondere Drogenpolitik.
Mitbegründer und Herausgeber von European Addiction Research. Mitglied nationaler und internationaler Expertenkomitees. Mitglied des Expert Panel on Drugs der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Eintritt kostenfrei

Details

Beginn:
12. Juni / 0:00
Ende:
14. August / 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Neuenhagen

Veranstalter

Schloss Neuenhagen
OBEN