Lade Veranstaltungen

Open-Air-Kino im „Hier & Jetzt“ Oderberg: „Viel Gutes erwartet uns“

25. Mai / 21:00

Veranstaltung Navigation

Das Café Hier & Jetzt lädt endlich wieder zum Open-Air-Kino im idyllischen Café-Innenhof ein. Gezeigt wird der berührende dänische Dokumentarfilm Viel Gutes erwartet uns über den Demeter-Landwirt Niels Stokholm:
Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht nur ein bio-dynamischer Landwirt, sondern entgegen dem Trend überall in der Landwirtschaft, Tiere immer mehr zu drangsalieren und auszubeuten, räumt Niels den Tieren mit großer Konsequenz einen Freiraum ein, in dem sie sich nach ihren natürlichen Bedürfnissen entfalten können. Diese Methode und die harte Arbeit dafür zahlt sich aus, und die Produkte vom Hof Thorshøjgaard werden von Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgt seine Arbeitsweise auch für Skepsis bei den Kollegen, und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen…

Regisseurin Phie Ambo drehte diesen scheinbar einfachen, ruhigen, tief beeindruckenden Dokumentarfilm über den damals 79-jährigen Bauern Niels Stokholm und seinen Hof im Jahr 2014 und schuf damit ein Zeugnis eines besonderen Lebenswerks – einer Landwirtschaft, wie wir sie uns erträumen, wenn wir an biologischen und bio-dynamischen Anbau denken.
Vor dem Film gibt es um 19:30 Uhr ein gesundes, genussvolles Frühlings-Abendessen mit Spargel und mehr.
Bei ungeeignetem Wetter wandert das Kino nach drinnen.

Eintritt 4,- Euro

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Café Hier und Jetzt
Puschkinufer 3
Oderberg, 16248
Telefon:
033369 89 99 43
Webseite:
www.cafe-hier-und-jetzt.de

Veranstalter

Café Hier und Jetzt
Telefon:
033369 89 99 43
Webseite:
033369 89 99 43
OBEN