Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater am Rand: Sagte mal ein Dichter

13. Oktober / 16:00

Veranstaltung Navigation

Wolfgang Martin liest aus seinem Buch über Holger Biege

„Sagte mal ein Dichter“ ist wohl das bekannteste Lied Holger Bieges. Dessen Amiga-Alben „Wenn der Abend kommt“ und „Circulus“ gehören zum Besten der DDR-Popgeschichte. Doch der Pianist, Sänger, und Komponist scheiterte an der Zensur und ging in den Westen – wo er bald vor dem kompromisslosen Kommerz des Musikmarktes resignierte. Nach dem Mauerfall dann das triumphale Comeback im Osten, bis Biege 2018 viel zu früh starb.

Der Autor und Musikjournalist Wolfgang Martin liest aus seinem Buch „Sagte mal ein Dichter“ über das bewegte Leben seines Freundes Holger Biege. Gerd Christian Biege (u.a. „Fritzens Dampferband“) singt dazu Lieder seines verstorbenen Bruders.

Theater am Rand Betriebs GmbH
Zollbrücke Nr. 16
16259 Oderaue

+49 (0)33457-66521


Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://theateramrand.de/#theater_stueck/268

Veranstaltungsort

Theater am Rand
Zollbrücke 16
Oderaue , 16259 Deutschland
Telefon:
(033457) 66 521
Webseite:
www.theateramrand.de

Veranstalter

Theater am Rand
Telefon:
0 33 457 - 6 65 21
E-Mail:
info@theateramrand.de
Webseite:
www.theateramrand.de
OBEN