Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TERMINVERLEGUNG – Uschi Brüning singt und liest aus „So wie ich“

29. März / 15:00

Veranstaltung Navigation

Der Termin für das Konzert mit Uschi Brüning wird auf einen anderen Zeitpunkt verlegt.

Manfred Krug schwärmte für ihre Stimme, Ulrich Plenzdorf setzte ihr ein Denkmal in »Die neuen Leiden des jungen W.«. Nun erzählt Uschi Brüning, die große Jazz- und Soulsängerin, erstmals von ihrem Leben als Musikerin in der DDR, dem ständigen Vabanquespiel mit dem SED-Regime und warum sie dennoch nie die Ausreise in den Westen erwogen hat.

»So wie ich« ist eine außergewöhnliche Reise in die ehemalige DDR und ihre Musikszene – und eine Liebeserklärung Uschi Brünings an den Mann ihres Lebens. Vor allem aber gibt das Buch Einblick in das ebenso bewegte wie bewegende Leben dieser hinreißenden Jazzsängerin.

Auf ihrer Leserreise wird Uschi Brüning von dem jungen aufstrebenden Pianisten Lukas Natschinski begleitet. Er unterstützt Uschi im musikalischen Teil am Klavier, denn ohne Gesang lässt das Publikum eine Uschi Brüning nicht von der Bühne.

Eintritt: 18,00 Euro

Einlass: 14.00 Uhr

Veranstaltungsort

Konzerthalle St. Georg
Georgenkirchstraße
Bad Freienwalde, 16259 Deutschland
Telefon:
+49 (0)3344/332370
Webseite:
http://www.konzerthalle-bad-freienwalde.de

Veranstalter

Konzerthalle
Telefon:
+49 (0)3344/332370
Webseite:
http://www.konzerthalle-bad-freienwalde.de
OBEN