Lesereihe OderBuch: Jenny Erpenbeck liest aus „Heimsuchung“

„Geschichten von Häusern und Menschen“. Ein Haus an einem märkischen See, in dem ein ganzes Jahrhundert wütet: Es ist der Schauplatz für fünfzehn Lebensläufe, Geschichten, Schicksale, von den Zwanzigerjahren bis heute. Seine Bewohner erleben die Weimarer Republik, das Dritte Reich, den Krieg und dessen Ende, die DDR, die Wende und die Zeit der Nachwende. Jedem einzelnen Schicksal gibt Jenny Erpenbeck eine eigene literarische Form, jedes entfaltet auf ganz eigene Weise seine Dramatik, seine Tragik, sein Glück. Ein Panorama des letzten Jahrhunderts von beeindruckender Wucht.

Eine Veranstaltung vom Klub der Kolonisten Neulietzegöricke e.V.

Eintritt Frei / Spenden willkommen

  • 11. Juni 2023
  • 15:00 - 16:30 Uhr
  • Lesung / Vortrag

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu saisonalen Festen ein: Sei es der gemütliche Adventsmarkt in der Winterzeit oder das fröhliche Freiluftfest im Sommer – für jede Stimmung ist etwas dabei.