Name: Sophie Scholl

Hof-Theater Bad Freienwalde, Foto: Archiv, Foto: Archiv

Ein Theaterstück für Menschen ab 15 Jahre von Rike Reiniger

Mein Name ist Sophie Scholl. Nicht die Sophie Scholl. Zufällig Sophie Scholl. Ein von meiner Mutter angeheirateter Name. Ich studiere Jura. Ich stehe als Entlastungszeugin für meinen Professor vor Gericht und muss mich entscheiden: Für die Lüge und eine glänzende Zukunft oder die Wahrheit und zivilcouragiertes Handeln. Die widerständige Sophie Scholl war mutig und wurde dafür ermordet. Ich bin keine Heldin. Was tun? Wahrheit oder Lüge?

Gastspiel in Kooperation mit den Uckermärkischen Bühnen Schwedt/ UBS

Regie: Uta Koschel
Es spielt für Sie: Adele Schlichter
Dauer: 50 Minuten zzgl. Nachgespräch ca. 30 Minuten

Schulen richten ihre Buchungsanfragen gern an: buero@hoftheater-bad-freienwalde.de
mobil: 0162 3080645

Tickets: ab 10,- EUR (exkl. VVG)

  • 19. April 2023
  • 10:00 Uhr
  • Theater / Tanz / Kabarett
  • Hof-Theater
  • Königstraße 1116259 Bad Freienwalde (Oder)
  • +49 (0)3344-3010616
  • buero@hoftheater-bad-freienwalde.de

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu saisonalen Festen ein: Sei es der gemütliche Adventsmarkt in der Winterzeit oder das fröhliche Freiluftfest im Sommer – für jede Stimmung ist etwas dabei.