RangerTour: Erlebnistour über Stock und Stein – Krabbeln wie die Käfer

Geheimnisvolle Eichenbewohner

Mit der Rangerin unterwegs durch einen verwunschenen Wald, in dem der Mensch nur noch als Zuschauer beobachtet wie die Natur sich selbst überlassen wird. Wir reisen vorbei an Baumriesen, Wurzelstöcken und kleinen Tümpeln, krabbeln über Stock und Stein und tauchen auf einem schmalen Pfad tief in den Wald ein. Wir hören und fühlen, was die Natur uns zu sagen hat und erfahren Vieles zur Geschichte des Waldes, zu seinen Tieren und Pflanzen. Wir gehen auf Spurensuche und erfahren so einiges über ein kleines,seltenes Wesen, das es manchmal hier noch zu finden gibt. Kleine Mitmachaktionen stehen auch auf dem Programm.

Erleben: Wald, Lebensraum Alteiche, Mitmachspiele
Anmeldung: per E-Mail bis zum 17.04.24
Strecke: ca. 6km
Hinweise:nicht barrierefrei, max. 15 Pers.; festes Schuhwerk, kleine Snacks für die Pause mitbringen,für Kinder ab 8 J.
Am kleinen Parkplatz (P-Schild vorhanden) Kreuzung Neuendorf/B158 parken oder im Ort.

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistou

kostenfrei

  • 21.04.2024
  • 10:00 - 14:00 Uhr
  • Lust auf NaTour
  • Wehrkirche Neuendorf-Oderberg
  • Neuendorf 6b 16248 Oderberg

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu vielfältigen Veranstaltungen ein: Sei es das Anwandern zum Start der Wandersaison oder das beliebte Altstadtfest im September – für jede Stimmung ist etwas dabei.