Theater am Rand: Daniel Minetti spielt „Der lachende Mann“

Theater am Rand

Daniel Minetti spielt den berüchtigten „Kongo-Müller“
Daniel Minetti spielt den deutschen Söldner Siegfried Müller, auch Kongo-Müller genannt, der 1966 in einem Interview mit den DDR-Filmemachern Walter Heynowski und Gerhard Scheumann seine militärtouristischen Erfahrungen in Afrika zum Besten gegeben hatte. Zitat: „Wir haben für Europa gekämpft, für die Idee des Westens, und zwar für Liberté, Faternité und so weiter, sie kennen diese Sprüche. Denn Afrika ist für mich nichts anderes, als die Verteidigung des Westens in Afrika.“ Der Dokumentarfilm wurde damals in der DDR und weiteren 37 Ländern gezeigt, in der Bundesrepublik jedoch verboten.

  • 11.05.2024
  • 19:30 Uhr
  • Theater / Tanz / Kabarett

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu vielfältigen Veranstaltungen ein: Sei es das Anwandern zum Start der Wandersaison oder das beliebte Altstadtfest im September – für jede Stimmung ist etwas dabei.