
Heinrich Heine literarisch und musikalisch neu interpretiert
Das Ensemble EigenArt mit dem Schauspieler Peter Zimmermann, der Sopranistin Alexandra Lachmann und der Gitarristin Elke Jahn interpretiert Heinrich Heines satirisches Versepos literarisch und musikalisch neu. Zu hören sind Stücke von Bach, Haydn und Schumann bis zu Hanns Eisler, der Jazz Sonata von Dušan Bogdanović und Hubert Girauds Sous Le Ciel de Paris.
Schauspieler Peter Zimmermann zum Stück:
Heines 1844 aufgeschriebene Vision ist Realität geworden: Revolutionen wurden niedergeworfen, Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, Juden wurden millionenfach ermordet oder vertrieben, der Versuch, ein gerechteres Deutschland aufzubauen, ist kläglich gescheitert.
„Zuckererbsen für Jedermann …“ – die soziale Marktwirtschaft hat sich selbst entlarvt und ist zur lächerlichen Farce mutiert, die Restauration der Rechten und ihrer Enkelbrut der Querdenker und Reichsbürger ist in vollem Gange.
…
23 Euro
- 01. Dezember 2023 - 07. Dezember 2023
- 19:30 - 21:30 Uhr
- Theater am Rand gGmbH
- Zollbrücke Nr. 1616259 Oderaue
- +49 (0)33457-66521
- info@theateramrand.de