Theater am Rand: Kreuzberger Klarinettenkollektiv

Theater am Rand

Erdige Grooves, tänzelnden Improvisationen und fulminante Klangwolken

Das elfköpfige Ensemble – gegründet 2009 in der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg – spielt dein vielschichtiges Repertoire an klassischer Musik sowie Jazz, Klezmer, Funk und Neuer Musik. Mit acht Klarinetten, einer Bassklarinette sowie Kontrabass und Schlagzeug erzeugt die Band einen einzigartigen Sound. Zwischen erdigen Grooves und feinem Avantgarde-Jazz, tänzelnden Improvisationen und fulminanten Klangwolken bewegt sich das Kollektiv durch Kompositionen verschiedenster Genres, die eigens für das Ensemble komponiert bzw. arrangiert wurden.

  • 09.06.2024
  • 16:00 Uhr
  • Rock / Pop / Jazz

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu vielfältigen Veranstaltungen ein: Sei es das Anwandern zum Start der Wandersaison oder das beliebte Altstadtfest im September – für jede Stimmung ist etwas dabei.