Unsere Arbeit ist genauso vielfältig wie die Wünsche unserer Besucher*innen: mal im direkten Gespräch, mal am Telefon oder über Social Media – immer mit einem offenen Ohr und einem Lächeln. Dabei geht’s nicht nur ums Informieren, sondern auch ums Möglichmachen: Stadtführungen, Ticketverkauf, Veranstaltungen begleiten und mit unseren Partner*innen vor Ort im Austausch bleiben – all das gehört dazu. Wer gerne organisiert, kommuniziert und mit Begeisterung für unsere schöne Region wirbt, ist bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
- Gästebetreuung und Beratung zu Sehenswürdigkeiten & Freizeitangeboten
- Beantwortung von Anfragen per E-Mail, Post und Telefon
- Verkauf von Souvenirs, Tickets und touristischen Produkten
- Kassenführung inkl. Abrechnung und Tagesabschluss
- Planung, Vermittlung und ggf. Durchführung von Führungen & Wanderungen
- Unterstützung bei Veranstaltungen (auch gelegentlich am Abend/Wochenende)
- Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram)
- Austausch mit Gastgeber*innen & Partner*innen vor Ort
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement (z. B. Servicequalität Deutschland)
- Klassifizierung von Unterkünften (DTV) und Betreuung der i-Marke
Wir erwarten
- eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Tourismus oder Wirtschaft – oder langjährige Berufserfahrung
- sicheres, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten im direkten Gästekontakt
- eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Freude an Beratung und Verkauf
- Kenntnisse über das touristische Angebot von Bad Freienwalde und Umgebung – sowie die Bereitschaft, stets auf dem Laufenden zu bleiben
- Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- grundlegende Englischkenntnisse
- sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office (Word, Excel) sowie Outlook• wünschenswert, aber kein Muss: Vorkenntnisse oder Qualifikationen im Bereich Sport, Gesundheit oder Wellness (z. B. Yoga, Entspannung, Bewegung)
Wir bieten
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- zusätzliche Altersvorsorge (ZVK)
- eine vielseitige und interessante Tätigkeit
- ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein sehr gutes Betriebsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail (eine zusammenhängende PDF-Datei mit max. 15 MB) bis zum 15.06.2025 – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: personal@moorkurstadt.de
Für Fragen und nähere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsführerin Frau Silke Smilgies unter Tel. 03344 159890 gern zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Diskretion und Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.