Neben den Live-Übertragungen der Spiele der Fußball-Europameisterschaft, bei denen die deutsche Nationalmannschaft im Fokus stand, waren die Kinder-Aktionstage und die von Kitas und Schulen gebuchten Wandertage besonders beliebt. An den Kinderaktionstagen hatten die Kinder die Möglichkeit zu basteln und zu malen. Bei den gebuchten Wandertagen konnten die Kinder unter Anleitung Hefezöpfe flechten, Butter aus Sahne schütteln und leckere Marmelade kochen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das erstmals veranstaltete Event „Fontanehaus bei Nacht“, das die Besucher mit stimmungsvoller Livemusik und einem besonderen Ambiente begeisterte. Immer wieder hatte das Fontanehaus im Sommer zu Livemusik und verschiedenen Lesungen eingeladen, die stets zahlreiche Besucher ins Haus zogen.
Von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen sorgten frisches Brot und Kuchen von KK Rauchzeichen aus Oderberg sowie das beliebte Oder-Eis aus Zollbrücke für eine genussvolle Ergänzung zum Besuch im Fontanehaus. Zu besonderen Veranstaltungen wurde das Angebot außerdem mit verschiedenen Köstlichkeiten erweitert: Ofenkartoffeln, Currywursttopf, Soljanka, Kürbissuppe und Kürbisbrot und vieles mehr fanden bei den Besuchern stets regen Anklang.
Dank der Vielfalt des Programms konnte das Fontanehaus mehr Besucher als in den Vorjahren verzeichnen. Die steigende Beliebtheit unter Einheimischen und Touristen zeigt, dass das Angebot auf großes Interesse stößt.
Die Bad Freienwalde Tourismus GmbH freut sich bereits auf die kommende Saison und plant auch für 2025 wieder ein abwechslungsreiches Programm. „Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Saison und danken allen Besuchern, die das Fontanehaus mit Leben gefüllt haben“, so Ben Schubert, Projektleiter des Fontanehauses. „Das Feedback war durchweg positiv, und wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr mit neuen Ideen durchzustarten.“