Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernd-Lutz Lange liest: „Das gab´s früher nicht“

20. September / 16:00 - 18:30

Veranstaltung Navigation

Bernd-Lutz Lange liest:
„Das gab´s früher nicht“

Bernd-Lutz Lange ist einer der beliebtesten Leipziger Kabarettisten.
1966 gehörte er zu den Mitbegründern des Leipziger Studentenkabaretts „academixer“. 1988 macht er sich selbständig und gründete mit seinem Kollegen Gunter Böhnke das erfolgreiche Duo Böhnke/Lange. Ab 2004 arbeitete er vorwiegend mit der Sängerin Katrin Weber zusammen. 2014 nahm Bernd-Lutz-Lange nach fast 50 Jahren seinen Abschied von der Bühne.

Im Wendeherbst 1989 setzte sich Bernd-Lutz Lange öffentlich für demokratische Veränderungen ein. Als einer der „Leipziger Sechs“ war er an dem berühmt gewordenen Aufruf zur Gewaltlosigkeit beteiligt. Für sein Engagement wurde er 2014 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Bernd-Lutz Lange auch als Schriftsteller einen Namen gemacht – mit Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend, als Sammler sächsischen Humors und mit Veröffentlichungen zur Geschichte der Leipziger Juden.

Tickets: ab 19,- EUR (exkl. VVG)

Theaterkasse jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Details

Datum:
20. September
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.hoftheater-bad-freienwalde.de

Veranstaltungsort

Hof-Theater
Königstraße 11
Bad Freienwalde (Oder), 16259 Deutschland
Telefon:
+49 (0)3344-3010616
Webseite:
http://www.hoftheater-bad-freienwalde.de

Veranstalter

Tourist- Information Bad Freienwalde
Telefon:
+49 (0)3344/150890
E-Mail:
Webseite:
http://www.hoftheater-bad-freienwalde.de
OBEN