Lade Veranstaltungen

Choriner Opernsommer 2021 – Auftaktkonzert

3. Juni / 16:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Auftakt-Konzert „Und das Herz beginnt zu klingen“

Was gibt es schöneres als Musik?
Brauchen wir Musik? Ja!
Musik kann Balsam für die Seele sein, Musik kann uns sogar beeinflussen – unsere Atemfrequenz, unseren Blutdruck, unseren Herzschlag!
Was wir nicht in Worten fassen können, vermag oftmals die Musik für uns auszudrücken, seien es erhabene Gefühle wie im „Hochzeitsmarsch“ aus Mendelssohns Sommernachtstraum, oder die trügerische Idylle im „Intermezzo“ aus Mascagnis Cavelleria rusticana, die Geister in Griegs Peer Gynt, aber auch Rastlosigkeit und Sehnsucht in Mozarts atemberaubender „g-Moll-Symphonie“.
In diesem Sinn möchte Sie das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde zu einem vergnüglichen und besinnlichen sowie einem gefühlvollen und temperamentvollen musikalischen Konzertauftakt einladen.

Vorverkauf:
Kategorie I / II / III: 26 / 24 / 20 Euro*
(*zzgl. VVK-Gebühr)

Kinder 7-12 Jahre 50 % Ermäßigung, bis 6 Jahre frei (ohne Sitzplatzanspruch)

Veranstaltungsort

Kloster Chorin
Amt Chorin 11 A
Chorin, 16230
Telefon:
33366 70377
Webseite:
http://www.kloster-chorin.org

Veranstalter

Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde
Telefon:
+49 (0)3334 - 25 650
E-Mail:
OBEN