Lade Veranstaltungen

Himmelsstaub & Engelszungen

2. Oktober / 14:00 - 8. November / 16:00

Veranstaltung Navigation

Bis zum 8. November 2021 ist die Ausstellung Himmelsstaub & Engelszungen mit Bildern und Zeichnungen von Cornelia Gutsche und Manfred Fuchs zu sehen.

Eröffnung: 2. Oktober 2021 um 14 Uhr.

Fuchs, der alte Ingenieur und Künstler, entwickelt Pläne eines Staubsammlers. Den Staub einzufangen, der so gerne in die Luft fliegt, nicht liegenbleiben will, ist kein leichtes Spiel. Es bedarf des Künstlers Schaffenskraft, den Staub zu bändigen, auf‘s Bild zu bannen, die winzigen Reste aus dem Vergangenen und damit den Glauben, die Hoffnung und die Kraft am Ort vor dem Verwehen zu bewahren.

Für Cornelia Gutsche stehen Engel als Metapher – zeitlose Wesen mit einem großen Wissen und Blick für den Einzelnen. Sie schauen nach uns, können in die Zeit treten und uns durch Unausweichliches begleiten. Lässt man sich auf sie ein, stehen sie uns in bedrohlichen Situationen bei. Standhaft und leicht und flüchtig zugleich.

Öffnungszeiten: bis 31.10. täglich von 9 bis 18 Uhr, ab 1.11. von 10-16 Uhr

Details

Beginn:
2. Oktober / 14:00
Ende:
8. November / 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://https://www.kloster-chorin.org/ausstellung-zeitgenoessische-kunst/

Veranstaltungsort

Kloster Chorin
Amt Chorin 11 A
Chorin, 16230
Telefon:
33366 70377
Webseite:
http://www.kloster-chorin.org

Veranstalter

OBEN