Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sarah McKenzie, Jaques Morelenbaum, Romero Lubambo – eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg

7. August / 19:00 - 0:00

Veranstaltung Navigation

Am 21. November 2022 jährt sich zum 60. Mal ein Ereignis, das Musikgeschichte geschrieben hat. João Gilberto, Tom Jobim, Sérgio Mendes und noch einige andere brasilianische Superstars standen mit dem amerikanischen Saxophonisten Stan Getz auf der Bühne der New Yorker Carnegie Hall und spielten eine Mischung aus Samba und Cool Jazz, die in Brasilien gerade anfing, populär zu werden. Nach diesem denkwürdigen Abend wurde die Bossa Nova schlagartig weltberühmt. Die australische Sängerin, Pianistin und Komponistin Sarah McKenzie ehrt diesen Jahrestag mit einem Album unter dem Titel Voice of Rio, das sie mit den brasilianischen Bossa-Nova-Legenden Jaques Morelenbaum und Romero Lubambo einspielte. Beide gehörten zum engeren Kreis der Musiker um Tom Jobim, den größten Star jener so überaus erfolgreichen Neuen Welle aus Brasilien.

Details

Datum:
7. August
Zeit:
19:00 - 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Neuhardenberg, Ins Freie! Schlosspark open air
Schinkelplatz
Neuhardenberg, 15320 Deutschland
Telefon:
+49 (0)33476 / 600-750
Webseite:
https://www.schlossneuhardenberg.de

Veranstalter

Stiftung Schloss Neuhardenberg
Telefon:
030 889 2900
E-Mail:
Webseite:
http://www.schlossneuhardenberg.de
OBEN