Rathaus-Spiele Oderberg 26

Rathaus-Spiele Oderberg (Eröffnung 2023)

Die Rathaus-Spiele schaffen – im vierten Jahr – am stilllgelegten Amtssitz der Stadt über vier Wochenenden einen Ort des Austausches und der kulturellen Politik. 2026 erkunden sie die Grenzen zwischen Natur und Kunst, zwischen Zeit und Unzeit, zwischen Demokratie und Ungewissheit – in Ausstellung, Schreib- Denk-, und Foto-Workshops, offenen Tafeln mit Weinprobe und Konzerten, in Talks und Theater. Einige Höhepunkte:

* Uwe Rada eröffnet die Botschaft der Oder, ein Ausstellungs-, Gesprächs- und Aktionsraum

* US-Choreografin Liz Erber inszeniert mit „Eisrandlage“ am Endmoränenhang 15.000 Jahre Natur-Kultur-Geschichte in 45 Minuten

* Opernsänger Nino Sandow gibt sein Schlager-Debüt

* ein Feuilleton für Ost-Brandenburg wird gegründet

* Initiativen & Repräsentanten der Region aus Deutschland und Polen kommen zu Talks und Netzwerktreffen auf dem Platz

* eine parallel erscheinende Stadt-Zeitung dokumentiert Aktion und Stadtgeschehen

und viel Weiteres, kommt, auch mit eigenen Ideen, zum Rathaus!

Auf Spendenbasis nach Möglichkeit, Freude und Respekt

  • 06.06.2026
  • 11:00 - 21:00 Uhr
  • einzelne Programmpunkte siehe Webseite
  • Theater / Tanz / Kabarett
  • Altes Rathaus Oderberg
  • Berliner Straße 89 16248 Oderberg

Weiterempfehlen

Stadtfeste & Märkte

Die schöne Altstadt der Kurstadt Bad Freienwalde lädt zu vielfältigen Veranstaltungen ein: Sei es das Anwandern zum Start der Wandersaison oder das beliebte Altstadtfest im September – für jede Stimmung ist etwas dabei.